Sie sind hier:

Aktuelles und Mediales

Wir bieten Ihnen News aus den Bereichen Medienbranche, mediale Kommunikation und aktuelle Projekte unserer Auftraggeber.

Ihre nächste Sekretärin trägt robotergrau ...

Künstliche Intelligenz und Roboter in der Arbeitswelt

Science-Fiction? Science-Reality! Nach einem Report von Dell Technologies werden die Interaktionen zwischen Menschen und Maschinen schon im Jahr 2030 ein bisher kaum vorstellbares Level erreichen. Ein faszinierendes Szenario auch für das digitale Marketing.

Weiterlesen …

China meets Europe – Der Online Marketing Dialog

Vortrag "China meets Europe" in Duisburg

Die ONFINE AG, zu deren Gesellschaftern auch Jürgen Albrecht gehört, veranstaltete in Kooperation mit dem deutsch-chinesischen Unternehmen BangNi und dem BVMW Thema am 5. September im Tectrum / Duisburg eine Vortragsreihe mit dem Titel „China meets Europe – der Online Marketing Dialog“.

Weiterlesen …

Prüfung bestanden – wir sind Bing ads zertifiziert

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Neben Google ist Bing eine der am häufigsten verwendeten Suchmaschinen. Bing ads ist das Pendant zu den AdWords bei Google. Die Funktionsweise und das Prinzip sind kaum zu unterscheiden.

Weiterlesen …

Impressionen aus der Bremer Innenstadt

Die sonnigen Tage im Mai gaben uns den Anlass, die Bremer Innenstadt ein wenig auf uns wirken zu lassen.

Weiterlesen …

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Am 21. März 2017 hat Jürgen Albrecht vor den Mitgliedern des Blumenthaler Gewerbevereins folgenden Vortrag gehalten: Digitales Marketing, Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen.

Weiterlesen …

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

„Fang kein digitales Projekt an, von dem du nicht sicher bist, damit mindestens eine Milliarde Menschen beeinflussen zu können“ Rob Nail, CEO und Gründer der Singularity University, Silicon Valley

Weiterlesen …

Kennen Sie Ihre KPIs im Onlinemarketing?

Kennen Sie Ihre KPI im Onlinemarketing?

Oder verschenken Sie wie die meisten Unternehmen 50 % und mehr Ihres Werbe-Etats? Vielleicht stellen Sie sich jetzt die Frage: Was bitte sind KPIs und warum sollte ich das als Unternehmer wissen?

Weiterlesen …

Digitale (R)Evolution - verändert alles ... ?

Auftaktveranstaltung – digitale Revolution 8. Juni 2016

Veranstaltung: 26. August 2016 | weserwork | Überseestadt Bremen

Aktuell erleben wir eine grundlegende Veränderung durch die schnell voranschreitende Digitalisierung. Dieser Wandel betrifft bereits alle Unternehmen ...

Weiterlesen …

Auftaktveranstaltung – Digitale (R)Evolution

Auftaktveranstaltung – digitale Revolution 8. Juni 2016

Der digitale Wandel betrifft heute alle Geschäftsfelder eines Unternehmens, und einzelne Branchen befinden sich sogar in einem grundsätzlichen Umbruch durch die globale ...

Weiterlesen …

Grundlegende Änderung bei Google

Google entfernt die rechte Spalte aus den Suchergebnissen

Google ist Marktführer im Bereich der Suchmaschinen mit einem Marktanteil von über 90 % im Jahr 2015 in Deutschland. Und Google scheut sich nicht vor grundlegenden Änderungen. ...

Weiterlesen …

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

Social Media und B2B passen nicht zu einander!? Das sieht die größte Containerschiff-Reederei der Welt, die Maersk Line, anders. Und erreicht Millionen von ...

Weiterlesen …

"Customer Journey" oder die Reise zur Kaufentscheidung

Die aktuellen Erkenntnisse im Bereich Customer Journey sind neu und grundlegend - aber gleichzeitig so alt wie das Thema Werbung selbst ...

Weiterlesen …

Backen Sie sich süße Kollegen!

Wollten Sie nicht schon immer Ihren Lieblingskollegen im rosa Hemd sehen? Den Administrator in fröhliches schwarz kleiden? Mit Zuckerglasur in den verschiedenen Farben ...

Weiterlesen …

Digitale (R)Evolution

Die Digitalisierung ist mittlerweile in allen geschäftlichen Bereichen präsent. Geschäftsmodelle und Prozesse, Finanzierung, Personalgewinnung und -Führung, Marketing und Logistik ...

Weiterlesen …

Wer verliert und wer gewinnt

Ein Interpretation der Zahlen - Kommunikations-Etats 2014 und 2015: Klassische Werbung, direkte Wirtschaftskommunikation, Onlinekommunikation, nicht klassische Werbung oder Sponsoring? ...

Weiterlesen …

Mobile Webseiten bevorzugt

Googles mobile Websuche bevorzugt ab dem 21. April 2015 Websites, die für die Darstellung auf Smartphones optimiert sind. Damit entsteht allen Unternehmen ein Nachteil, die ...

Weiterlesen …

Neues Management: Nicht Fragen, selbst handeln!

Die New Economy unterscheidet sich von alten gewachsenen Unternehmen nicht nur durch innovative Geschäftsideen, sondern zunehmend auch durch innovative Prinzipien ...

Weiterlesen …

Interner Strategie-Workshop: "Online-Marketing"

Wir haben uns aktuell zwei Fragen gestellt: Was wird sich im Bereich Medienkommunikation zukünftig grundlegend verändern? Was bedeutet das für unsere Auftraggeber und uns ...

Weiterlesen …

Hier finden Sie unsere News aus den vorherigen Jahren:

News 2015 »     News 2014 »