Sie sind hier:

Aktuelles und Mediales

Wir bieten Ihnen News aus den Bereichen Medienbranche, mediale Kommunikation und aktuelle Projekte unserer Auftraggeber.

UX und UI Design

Wenn Internetexperten über ihre Instrumente für erfolgreiche Websites reden, fallen zwangsläufig zwei Buchstabenkürzel: UX und UI. Wer hier nur Chinesisch versteht, steht nicht allein damit, verpasst aber auch die Chance auf einen optimalen Internetauftritt.

Weiterlesen …

25.05.2018 = Tag der Abmahnindustrie

Die Abmahnindustrie fiebert dem 25. Mai 2018 entgegen: Ab diesem Stichtag sind die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) rechtlich verbindlich.

Weiterlesen …

Datenschutz – Stichtag 25.05.2018

Wir bieten Ihnen zusätzlich zu unseren Leistungen als Marketing Agentur nun auch Leistungen im Bereich Datenschutz!

Weiterlesen …

Albrecht MediaPro ist 10!

Bereits seit 1998 ist der studierte Diplom-Grafiker Jürgen Albrecht selbstständig, zunächst als „Ein-Mann-Unternehmen“, bald mit Mitarbeitern und später als Gesellschafter einer GmbH.

Weiterlesen …

Wir sind zertifizierter Shopware-Partner

In den letzten beiden Wochen wurden wir Shopware-Partner und erlangten die Zertifizierung zum Template-Designer.

Weiterlesen …

Wir gehen nicht online, wir leben online!

Kommunikation, Nachrichten, Information, Unterhaltung, Tools

... Mit diesen Bereichen füllen wir ganze 5 Stunden am Tag und verbringen unsere Zeit als User online!

 

 

Weiterlesen …

Auch wir haben gespendet!

Da auch wir Wikipedia regelmäßig nutzen, möchten wir das Online-Lexikon und die Idee von Gründer Jimmy Wales, Wikipedia zu einem nicht kommerziellen Projekt zu machen, unterstützen.

Weiterlesen …

Sind Ihre Kunden auch „mobile unterwegs“?

Dock9 – Google Hamburg

Während sich ein Teil unseres Teams am 29. November den Wartungsarbeiten der Telekom stellte, machte sich unser SEA-Bereich auf den Weg nach Hamburg, um sich bei Google neuen Input zum Thema „Mobile Marketing“ zu holen.

 

Weiterlesen …

Neue Partnerschaft mit etracker

etracker

Unsere Kunden profitieren von unserer Basic-Partnerschaft mit etracker, einem der wertvollsten Tools für anspruchsvolle Datenexploration!

 

Weiterlesen …

Albrecht MediaPro ist jetzt Trusted-Shops-Sales-Partner

Trusted Shops

Trusted Shops bietet eine optimale Kombination aus Gütesiegel und Produktbewertungs-System und schafft somit die Vertrauensgrundlage, nach der Online-Käufer suchen.  

Weiterlesen …

Ihre nächste Sekretärin trägt robotergrau ...

Künstliche Intelligenz und Roboter in der Arbeitswelt

Science-Fiction? Science-Reality! Nach einem Report von Dell Technologies werden die Interaktionen zwischen Menschen und Maschinen schon im Jahr 2030 ein bisher kaum vorstellbares Level erreichen. Ein faszinierendes Szenario auch für das digitale Marketing.

Weiterlesen …

China meets Europe – Der Online Marketing Dialog

Vortrag "China meets Europe" in Duisburg

Die ONFINE AG, zu deren Gesellschaftern auch Jürgen Albrecht gehört, veranstaltete in Kooperation mit dem deutsch-chinesischen Unternehmen BangNi und dem BVMW Thema am 5. September im Tectrum / Duisburg eine Vortragsreihe mit dem Titel „China meets Europe – der Online Marketing Dialog“.

Weiterlesen …

Prüfung bestanden – wir sind Bing ads zertifiziert

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Neben Google ist Bing eine der am häufigsten verwendeten Suchmaschinen. Bing ads ist das Pendant zu den AdWords bei Google. Die Funktionsweise und das Prinzip sind kaum zu unterscheiden.

Weiterlesen …

Impressionen aus der Bremer Innenstadt

Die sonnigen Tage im Mai gaben uns den Anlass, die Bremer Innenstadt ein wenig auf uns wirken zu lassen.

Weiterlesen …

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Vortrag "Digitales Marketing" in Bremen, Blumenthal

Am 21. März 2017 hat Jürgen Albrecht vor den Mitgliedern des Blumenthaler Gewerbevereins folgenden Vortrag gehalten: Digitales Marketing, Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen.

Weiterlesen …

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

„Fang kein digitales Projekt an, von dem du nicht sicher bist, damit mindestens eine Milliarde Menschen beeinflussen zu können“ Rob Nail, CEO und Gründer der Singularity University, Silicon Valley

Weiterlesen …

Kennen Sie Ihre KPIs im Onlinemarketing?

Kennen Sie Ihre KPI im Onlinemarketing?

Oder verschenken Sie wie die meisten Unternehmen 50 % und mehr Ihres Werbe-Etats? Vielleicht stellen Sie sich jetzt die Frage: Was bitte sind KPIs und warum sollte ich das als Unternehmer wissen?

Weiterlesen …

Digitale (R)Evolution - verändert alles ... ?

Auftaktveranstaltung – digitale Revolution 8. Juni 2016

Veranstaltung: 26. August 2016 | weserwork | Überseestadt Bremen

Aktuell erleben wir eine grundlegende Veränderung durch die schnell voranschreitende Digitalisierung. Dieser Wandel betrifft bereits alle Unternehmen ...

Weiterlesen …

Auftaktveranstaltung – Digitale (R)Evolution

Auftaktveranstaltung – digitale Revolution 8. Juni 2016

Der digitale Wandel betrifft heute alle Geschäftsfelder eines Unternehmens, und einzelne Branchen befinden sich sogar in einem grundsätzlichen Umbruch durch die globale ...

Weiterlesen …

Grundlegende Änderung bei Google

Google entfernt die rechte Spalte aus den Suchergebnissen

Google ist Marktführer im Bereich der Suchmaschinen mit einem Marktanteil von über 90 % im Jahr 2015 in Deutschland. Und Google scheut sich nicht vor grundlegenden Änderungen. ...

Weiterlesen …

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

Social Media und B2B passen nicht zu einander!? Das sieht die größte Containerschiff-Reederei der Welt, die Maersk Line, anders. Und erreicht Millionen von ...

Weiterlesen …

"Customer Journey" oder die Reise zur Kaufentscheidung

Die aktuellen Erkenntnisse im Bereich Customer Journey sind neu und grundlegend - aber gleichzeitig so alt wie das Thema Werbung selbst ...

Weiterlesen …

Backen Sie sich süße Kollegen!

Wollten Sie nicht schon immer Ihren Lieblingskollegen im rosa Hemd sehen? Den Administrator in fröhliches schwarz kleiden? Mit Zuckerglasur in den verschiedenen Farben ...

Weiterlesen …

Digitale (R)Evolution

Die Digitalisierung ist mittlerweile in allen geschäftlichen Bereichen präsent. Geschäftsmodelle und Prozesse, Finanzierung, Personalgewinnung und -Führung, Marketing und Logistik ...

Weiterlesen …

Wer verliert und wer gewinnt

Ein Interpretation der Zahlen - Kommunikations-Etats 2014 und 2015: Klassische Werbung, direkte Wirtschaftskommunikation, Onlinekommunikation, nicht klassische Werbung oder Sponsoring? ...

Weiterlesen …

Mobile Webseiten bevorzugt

Googles mobile Websuche bevorzugt ab dem 21. April 2015 Websites, die für die Darstellung auf Smartphones optimiert sind. Damit entsteht allen Unternehmen ein Nachteil, die ...

Weiterlesen …

Neues Management: Nicht Fragen, selbst handeln!

Die New Economy unterscheidet sich von alten gewachsenen Unternehmen nicht nur durch innovative Geschäftsideen, sondern zunehmend auch durch innovative Prinzipien ...

Weiterlesen …

Interner Strategie-Workshop: "Online-Marketing"

Wir haben uns aktuell zwei Fragen gestellt: Was wird sich im Bereich Medienkommunikation zukünftig grundlegend verändern? Was bedeutet das für unsere Auftraggeber und uns ...

Weiterlesen …

Hier finden Sie unsere News aus den vorherigen Jahren:

News 2015 »     News 2014 »