Sie sind hier:

China meets Europe – Der Online Marketing Dialog

Vortrag

 

Die ONFINE AG mit entscheidenden Themen: Deutschland im Dialog mit China!

Die ONFINE AG, zu deren Gesellschaftern auch Jürgen Albrecht gehört, veranstaltete in Kooperation mit dem deutsch-chinesischen Unternehmen BangNi und dem BVMW Thema am 5. September im Tectrum / Duisburg eine Vortragsreihe mit dem Titel „China meets Europe – der Online Marketing Dialog“.

Nach der Begrüßung durch Anja Merl vom BVMW Duisburg (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) gingen die Spezialisten der ONFINE AG Jürgen Walleneit und Andy Kulosa sowie Michelle Lorenz und Raik Richter des deutsch-chinesischen Unternehmens BangNi den Anforderungen für erfolgreiches Online-Marketing im chinesischen und deutschen Markt auf den Grund.

Welche Kriterien müssen deutsche Unternehmer im chinesischen Markt beachten und wann sind KMUs aus Deutschland in diesem Zusammenhang langfristig erfolgreich? Antworten auf diese und weitere Fragen wurden im Verlauf des Abends unterhaltsam und eingehend erläutert und beim anschließenden Get-together diskutiert.

Michelle Lorenz und Raik Richter berichteten über E-Commerce und Social Media in China und die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen für deutsche KMU. BangNi bietet flankierende Marketingstrategien für WeChat und E-Commerce, die den virtuellen Weg nach China öffnen und bestätigen den regen Dialog zwischen China und Deutschland.

Die Volksrepublik China gilt als größter E-Commerce-Markt der Welt und bietet für deutsche Unternehmen enorme Absatzmöglichkeiten. WeChat nimmt als One-Stop-App eine Spitzenstellung bei chinesischen Nutzern ein und gilt als Wunderwaffe zur Ansprache chinesischer Kunden.

Des Weiteren referierte Jürgen Walleneit über digitale Transformation in Deutschland und berichtete aus seiner mehr als 20-jährigen Digitalerfahrung über die Bedeutung von Internetauftritten und Onlineshops im Verbund mit Socialmedia-Marketing.

Gemeinsam mit Andy Kulosa klärte er die Zuhörer darüber auf, welche besondere Bedeutung von Googles Suchmaschine und AdWords ausgeht und wie das Zusammenspiel zwischen diesen Medien, Methoden und Systemen hilft, erfolgreich zu werden und zu bleiben.

Die Veranstaltung war mit über 40 Teilnehmern ein voller Erfolg: es herrschte eine lockere Atmosphäre und noch am selben Abend, im Anschluss an die Vortragsreihe, ergaben sich erste Gespräche zu Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und China. Dies nehmen wir als Betätigung, um weitere Veranstaltungen zu diesen Themen durchzuführen.

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück