Mobile Webseiten bevorzugt
Googles mobile Websuche bevorzugt seit dem 21. April 2015 Websites, die für die Darstellung auf Smartphones optimiert sind. Damit entsteht allen Unternehmen ein Nachteil, die ihren Unternehmensauftritt noch nicht an diesen heutigen technischen Standard angepasst haben.
Gleichzeitig konzentriert sich Google mit einer Reihe weiterer Maßnahmen auf das Thema mobile Kommunikation. Hiezu zählt unter anderem ein neues Anzeigenformat bei Google-AdWords, das nur auf Smartphones ausgeliefert wird.
Insgesamt wird damit dem unterschiedlichen Nutzerverhalten und den Anforderungen je nach Endgerät Rechnung getragen. Weitere und genauere Möglichkeiten werden geschaffen, um spezifische Angebote zu konzipieren, die auf individuelle Rahmenbedingungen wie zum Beispiel auf Informations- und Navigationstiefe sowie Besuchsdauer abgestimmt sind.
Zum Beispiel kann ein Hotel gezielt Angebote unterbreiten, die für kurz entschlossene Smartphone-Nutzer besonders attraktiv sind. Komplexere Arrangements aus dem Bereich Wellness, 5-Sterne-Hotellerie oder Sterne-Gastronomie können in Zukunft dann gezielt gegenüber Nutzern von Tablett- und Desktop-PCs positioniert werden.
Das Spektrum des Online-Marketing gewinnt dadurch weitere entscheidende Facetten.
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