Sie sind hier:

Positiv-Beispiel "Corona-Krise": Buchhandlung Memminger

Der "Bestellen-Sie-bitte-vor-Ort"-Newsletter

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

zum ersten Mal, seit wir diesen Newsletter verschicken (ca. Anno 2011) fällt mir einfach nicht ein, was ich schreiben soll... Es schoss mir - im Gegensatz zu sonstigen Donnerstagen - keine Idee durch den Kopf, keine Muse hat mich geküsst und kein lustiger Spruch hat mich inspiriert... Es sind wirklich ungewöhnliche Zeiten.

"Ich werden Ihnen einfach berichten, was in der Buchhandlung Memminger los ist – oder eben nicht."

Am Dienstag hieß es, es sei unser letzter Öffnungstag. Viele von Ihnen waren noch da und haben sich mit Lesestoff eingedeckt. Bestellungen konnten wir nicht mehr annehmen, aber sicherlich hat jede/r noch etwas lesenswertes gefunden. Erst um 17 Uhr haben wir erfahren, dass sich der notwendige Magistratsbeschluss zur Schließung aller Geschäfte in Bremerhaven um einen Tag verzögert. (Das ganze Land ist zu, nur eine große Stadt im Norden...) Glücklicherweise war eine für den Magistrat tätige Kundin im Laden, die extra nochmals nachgefragt und die Tatsache bestätigt hat, dass die Schließung erst ab heute gilt. Deshalb hatten viele von Ihnen auch am Mittwoch noch die Chance, sich mit Büchern zu versorgen. Bettina Tange und ich, Silke Gutowski, haben dann um 18 Uhr die Tür abgeschlossen.

Wir waren ganz tapfer und hatten keine Tränen in den Augen, denn eine tröstende Umarmung hätte es ja nicht geben dürfen. (Die Tränen stehen mir nun in den Augen - huch, und nun laufen sie auch noch...). Nun sind wir alle zu Hause und haben Zeit zum Lesen.

Wir werden unsere Buchtipps auf www.buchhandlung-memminger.de also ständig erweitern. Nun können wir können noch ein paar Überstunden abbummeln und einen Teil unseres Urlaubs nehmen, dann ist auch für uns Kurzarbeit angesagt. Die Bestellungen werden Zentral von Nordenham aus bearbeitet, Emails und WhatsApp Nachrichten werden 1 x am Tag beantwortet. Diese Krise verlangt einfach nach drastischen Maßnahmen in allen Bereichen.

Memminger Buchhandlung Bremerhaven

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück