Sie sind hier:

U GOT MAIL: Post von der Datenschutzbehörde

Datenschutzbehörde schickt Auskunftsersuchen zum Einsatz von Google Analytics

Datenschutzbehörde schickt Auskunftsersuchen zum Einsatz von Google Analytics

Was war passiert: Dadurch, dass im Verlauf verschiedene Agenturen involviert waren und im Zuge der Zeit einige Google Tools auf verschiedene Arten beschrieben wurden, war die Transparenz in der Datenschutzerklärung nicht mehr optimal.

Wir haben uns mit der Datenschutzbehörde abgestimmt und konnten so eine sinnvolle Lösung finden und das Procedere für alle Parteien zufriedenstellend abschließen. Unser Kunde kann nun Google Analytics gemäß den Vorgaben der zuständigen Datenschutzbehörde rechtskonform nutzen.

Unser Tipp:

Achten Sie auf eine vollumfängliche, transparente, informierende und verständliche Datenschutz Erklärung.

Wir sind gern für Fragen oder Unterstützung in diesem Bereich für Sie da:

Telefonisch unter 0421 16533745

und per Mail unter mail@albrecht-mediapro.de!

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück