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Radiospots zum Datenschutz

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Das sind die neuen Radiospots zum Thema Datenschutz und DSGVO

Für viel Wirbel hat sie gesorgt und manch einen um den Verstand gebracht – die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene Europäische Datenschutzgrundverordnung.

Doch wie man ihr mit viel Witz begegnen und ihre Richtlinien ein wenig aufs Korn nehmen kann, zeigen die neusten Radiowerbespots der Kampagne pro Radio „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“.
Wir finden: Sehr gelungen! Lassen auch Sie sich begeistern:

 


Der Funkspot »Staumelder«

„Ja moin! Gerd hier. Ja ich steh mit meinem 40 Tonner auf’m Rastplatz. Welcher das ist, darf ich nicht sagen. Ihr wisst schon: neue Datenschutzverordnung. Also: Hier auf der Autobahn, deren Name ich aber nicht nennen darf, hat sich ein Stau gebildet. Grund dafür: streng geheim. Die Länge des Staus: Top Secret. Plant also lieber eine Verspätung ein. Wie viel: darf ich nicht sagen. Ich könnte jetzt `ne Umleitungsempfehlung geben, aber auch die unterliegt der neuen Datenschutzverordnung. Ach, und sollten Sie sich fragen, wie die Toiletten hier aussehen: Das wollen sie auch nicht wissen.“

Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

 

Quelle: http://www.radiozentrale.de/aktuell/kampagne-pro-radio/radio-geht-ins-ohr-bleibt-im-kopf/funkspot-texte/

 


 

Der Funkspot »Bewerber XY«

 

„Guten Tag! Ich spreche im Auftrag der Personalleitung einer Firma, die anonym bleiben möchte. Wegen dieser neuen Datenschutzverordnung. Lieber Bewerber! Ihren Namen darf ich ja nicht nennen. Und Ihre Kontaktdaten musste ich löschen. Darum unsere Antwort über Radio. Sie sind eingestellt. Ihr Lebenslauf hat uns begeistert, auch wenn wir den gar nicht einsehen durften. Genaue  Infos über Ihren neuen Job darf ich leider auch nicht rausgeben. Gehalt, Urlaubstage usw.  sind ebenfalls streng vertraulich. Also: Wir freuen uns,  Sie irgendwann an Ihrem neuen Arbeitsplatz in einer unbekannten Straße einer mittelgroßen Stadt begrüssen zu dürfen!

Ach ja: Wenn Sie unser Job Angebot nicht annehmen möchten, dann sagen Sie jetzt bitte: 'NICHT EINVERSTANDEN'. Vielen Dank.“

Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

 

Quelle: http://www.radiozentrale.de/aktuell/kampagne-pro-radio/radio-geht-ins-ohr-bleibt-im-kopf/funkspot-texte/

 


 

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