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"Chat-Funktion" - die neue Marketingstrategie

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Viele Kunden informieren sich online auf Ihrer Website über Produkte und Dienstleistungen. Sollten dabei Fragen aufkommen fällt die Wahl auf einen Telefonanruf. Hierbei kann es unter Umständen zu Wartezeiten kommen und der Kunde ist eventuell schnell frustriert.

Nun gibt es eine weitere Möglichkeit Kundenkontakt aufzunehmen mit der Einbindung einer Chat-Funktion auf Ihrer Website. Dabei gibt es zwei Varianten einen Chatbot oder eine Live-Chat–Funktion einzubinden. Ein Chatbot antwortet automatisiert auf vorher eingepflegte Fragen. Eine Live-Chat-Funktion braucht einen menschlichen Mitarbeiter, der die Fragen der Kunden beantwortet.

Wer seinen Kunden eine Chat-Funktion anbietet, profitiert von vielen Vorteilen.

Der Kunde kann seine Frage direkt loswerden. Egal zu welcher Tageszeit, es ist immer ein Ansprechpartner vorhanden, um einfache Fragen zu beantworten. Chatbots gelten als modern und innovativ und sind in der Kundenbindung und Kundengewinnung ein großer Bestandteil. 24 Stunden am Tag einen Ansprechpartner schnell und direkt ohne große Verzögerungen. Die Qualität des Kundenservice bleibt fortlaufend gleich. Gleichzeitig gestaltet sich die Bindung zu der jüngeren Zielgruppe durch die Chat-Funktion einfacher. Aufgewachsen mit Chats und dem Internet fühlt sich diese Zielgruppen eher angesprochen, als sich am Telefon mit einem Kundenberater auseinanderzusetzen.

Chatbot im Marketing

Sie als Unternehmen haben die Möglichkeit durch die Nutzung eines Chatbots relevante Kundeninformationen über den Kunden selbst oder über deren Informationsbedarf zu erhalten und können die Informationen für den zukünftigen Aufbau Ihrer Website nutzen. So können Sie den Kunden besser an Ihr Unternehmen binden.

Wir können einen Chatbot in Ihre Website einbinden.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen.

  

 

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