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Auf dem Weg in die „Cookieless Future“

 

Mit dem Cookieless Tracking wird mehr Anonymität gewährleistet – bei gleichzeitig weiterhin gutem Analyse-Ergebnis. So schaffen Advertiser es, die richtigen Kunden zu erreichen und gleichzeitig deren Vertrauen zu stärken.

Wie funktioniert das? Beim Cookieless Tracking steht nicht mehr – wie bisher – die Sitzung im Fokus, sondern der Nutzer und dessen Verhaltensweisen. Es werden – statt individueller Profile – Nutzergruppen und Kategorien erstellt. Lücken in den Datensammlungen, die durch das Fehlen von Cookies und Identifiern entstehen, werden durch Logarithmen ausgeglichen.

Nennenswerte Vorteile:

  • Natives Advertising in einem datenschutzfreundlichen Umfeld hat großes Erfolgspotential
  • Der Fokus auf der Cookieless-Strategie ist wirkungsvoll
  • Cookieless Tracking und Targetinfunktionen helfen Advertisern sowohl ihren ROAS* als auch das Vertrauen von Verbrauchern maximal zu stärken

Es gilt aber zu beachten: Cookieless = Einwilligungsless? Es gilt weiterhin, dass eine aktive und freiwillige Einwilligung zum Tracking/Targeting der Webseitenbesucher erforderlich ist. Außerdem überträgt Google immer noch Daten in die USA. Und selbst bei Microsoft Irland Produkten kann dies auch passieren. Jedoch wurde mit dem Schrems II-Urteil den USA das angemessene Datenschutzniveau aberkannt. Datenübermittlungen in die USA sind daher aktuell nur mit Einwilligung der Websitebesucher möglich.

 

Wir sind gern für Fragen oder Unterstützung in diesem Bereich für Sie da:

Telefonisch unter 0421 16533745

und per Mail unter mail@albrecht-mediapro.de!

 

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