Sie sind hier:
  • News
  • Nachrichtenleser

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

... 1 Milliarde Menschen beeinflussen ...

© Yuval Helfman - Fotolia.com

„Fang kein digitales Projekt an, von dem du nicht sicher bist, damit mindestens eine Milliarde Menschen beeinflussen zu können“ Rob Nail, CEO und Gründer der Singularity University, Silicon Valley

Gewagte These? Allmachtsanspruch? Digitale Fortschrittsthese?

Rob Nail bringt damit den Leitgedanken vieler amerikanischer Unternehmen aus dem Silicon Valley auf den Punkt. Seine Singularity University nimmt sich weltweit grundlegender Themengebiete wie Energieversorgung und Mobilität, Bildung und Arbeit, Erschließung des Weltraums und globale Gesundheit an. Sie fördert Studenten, Startups und Manager beim Thema „Think Big“ und wurde unter anderem mit Finanzmitteln von Google und weiteren amerikanischen Konzernen unterstützt.

Die These „Fang kein digitales Projekt an, von dem du nicht sicher bist, damit mindestens eine Milliarde Menschen beeinflussen zu können“ ist aus unserer Sicht eine Fortschrittsthese, die alle großen Konzerne mit digitalem Geschäftsmodell antreibt.

Google, Facebook, Amazon, Apple sowie relativ junge Unternehmen wie Uber und Airbnb haben gezeigt, dass Unternehmensziele und Geschäftsmodell mit digitalen Geschäftsideen globale Veränderungen in Gang setzen können.

Unser Fazit: Wir glauben an die Chancen der Digitalisierung. Auch wenn wir zurzeit in Europa mehrheitlich Unternehmensziele noch etwas niedriger ansetzen, beschäftigen wir uns als Agentur dauerhaft mit dem „amerikanischen Traum“ als wesentlichem Teil der digitalen Transformation.

Unser Ziel ist es, unseren Auftraggebern durch ganzheitliches, digital bestimmtes Marketing zu mehr Erfolg und nachhaltigem Wachstum zu verhelfen. Dabei betreuen wir jeden Auftraggeber individuell entsprechend seiner Ausgangsbasis und seines Marktes, seiner Unternehmensziele und unabhängig von der Unternehmensgröße. Vom regional ausgerichteten Existenzgründer bis hin zum weltweit agierenden Unternehmen.

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück