„Online-Portale“ kapern B2B
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Wie Sie Angriffe auf Ihr Geschäftsfeld mit digitaler Kompetenz parieren
Anbieter und Großhändler von Produkten des Handwerkerbedarfs sind alarmiert:
Mit ZAMRO ist jetzt ein Start-up am Horizont aufgetaucht, das den B2B-Bereich erobern und sich zum führenden One-Stop-E-Shop für das Handwerk in Europa aufschwingen möchte. Der niederländische Onlinehändler rechnet sich beste Chancen aus, Handwerker aus kleinen und mittelständischen Unternehmen mit ihrem schnellen und fokussierten Webshop zu gewinnen.
Der Fall lässt aufhorchen. Schlummerte der Onlinehandel mit Geschäftskunden bisher noch weitgehend vor sich hin, dringen inzwischen immer mehr „Online-Portale“ in klassische B2B-Märkte vor. Nach Schätzungen der Strategieberatung Fostec & Company wird der Online-Markt im B2B schon 2020 ein Volumen von 5.700 Milliarden Euro erzielen. Das wäre mehr als das Doppelte des B2C-Marktes, der dann auf 2.700 Milliarden Euro kommen könnte.
Die Konsequenz liegt auf der Hand:
Immer mehr Unternehmen aus margenträchtigen Marktnischen müssen davon ausgehen, dass ihr B2B-Geschäft „gekapert“ wird – und das vielleicht noch wesentlich früher und rascher, als befürchtet. Wie aber lassen sich diese Angriffe parieren? Aus unserer Sicht besteht die beste Strategie im gezielten Ausbau der eigenen digitalen Kompetenz. Nur wer sich selbst beizeiten digital positioniert, kann kommenden Attacken aus dem Netz wirkungsvoll begegnen.
Unser Team unterstützt Sie gerne dabei. Wir analysieren Ihre digitalen Stärken und Schwächen, beobachten Ihren Markt, schätzen Chancen & Risiken ein und helfen Ihnen dabei, eine schlagkräftige Position im Online-Business einzunehmen.
Sprechen Sie mit uns: Wir teilen unseren Erfahrungsschatz im digitalen B2B gerne mit Ihnen!
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