Seminar: Online-Marketing, die Qual der Wahl?

Welche Formen des digitalen Marketings passen zu meinem Business?

Online-Marketing ist heute der Schlüssel im Marketing-Mix. Gleichzeitig steht uns aber eine unüberschaubare Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung. Mit diesem Seminar-Thema wenden wir uns an alle, die angesichts dieser Vielzahl eine Orientierung suchen.
3 x 4 Stunden, die Wahl der Zutaten und die Dosierung sind entscheidend!


* * * * *

Ausgangssituation: Content- oder Reputations-Marketing, SEA oder SEO, Newsletter- oder E-Mail-Marketing, Social Media oder Blog und noch vieles mehr stehen zur Auswahl. Aber nicht jede Form des Online-Marketings eignet sich für jedes Unternehmensziel und jede Branche. Zumindest einzelne Bausteine nutzt heute fast jedes Unternehmen, aber zumeist unsystematisch und selten mit einer durchdachten Strategie. Die besondere Stärke des Online-Marketings liegt in der Auswertung. Aber in den wenigsten Fällen wird diese Stärke auch konsequent genutzt.

Unser Lösungsansatz: Wir erarbeiten gemeinsam die Grundlagen des Online-Marketings, bewerten die wichtigsten Online-Marketing-Bereiche und erstellen eine erste individuelle Strategie für Ihr Unternehmen. Parallel hierzu fließen während des gesamten Seminars immer wieder einzelne praktische Beispiele aus dem Online-Marketing ein.

Ergebnisse: Am Ende des Seminars erarbeiten wir einen Online-Medien-Mix in Verbindung mit einem schrittweisen Maßnahmenplan, in dem die zentralen Aufgaben definiert sind. Die pragmatische Zielsetzung ist dabei genauso entscheidend wie die Konzeption des Controllings.


* * * * *

Wir arbeiten deutschlandweit

Marketing-Workshops und -Seminare bieten wir deutschlandweit an. In Bremen, Hamburg und Frankfurt können Sie feste Termine in repräsentativen Tagungsräumen mit moderner Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre buchen.

Sie haben keine Zeit zu uns zu kommen? Gern führen wir unsere Workshops und Seminare auch bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder in externen Tagungsräumen durch.

 

Zielgruppe Firmeninhaber und Führungskräfte
Termin & Ort nach Vereinbarung, auch deutschlandweit
vsl. Dauer 3 x 4 Stunden
Teilnehmerzahl bis maximal 5 Personen
Voraussetzung Offenheit und Handy-freie Stunden
Leistungen Vorbereitendes telefonisches Gespräch, Sichtung der Werbemedien, Desktop-Recherche, 3 x 4 Std. Workshop, Nachbereitung in Form eines schriftlichen Ergebnisprotokolls, telefonische Nachbesprechung, optional persönliche Nachbesprechung (Preis auf Anfrage) und natürlich leckeres Catering und belebende Getränke
Preis auf Anfrage
   


* * * * *

Gern erläutern wir Ihnen die Details des Seminars
und freuen uns auf Ihre individuellen Fragestellungen und Ihre Buchung.
Sprechen Sie uns an!

Telefon:  0421  16 76 76 24

  Zur Anfrage   »

 

Theorie und Praxisbezug:

Der Nutzen von Weiterbildungen zeigt sich in der Praxis. Deshalb berücksichtigen wir auch die Themen Tagesgeschäft, Unternehmensstrukturen und Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen wir auch auf Anfrage die Geschäftsleitung und Marketingabteilungen bei der Umsetzung der Workshop- und Seminarinhalte in den Alltag.