Sie sind hier:

Seminar: David gegen Goliath

Oder: Wie behaupte ich mich mit vergleichsweise geringen Mitteln gegen starke Mitbewerber in meiner Branche?

Mit diesem Workshop-Thema wenden wir uns an alle, die auf der Suche nach ungewöhnlichen und innovativen Mitteln sind und dabei über die Bereitschaft verfügen, Althergebrachtes in Frage zu stellen.
3 x 4 Stunden, mit anregenden und ungewöhnlichen Zutaten!


* * * * *

Ausgangssituation: Ein oder mehrere Mitbewerber in Ihrer Branche verfügen über deutliche Vorteile. Zum Beispiel einen größeren Bekanntheitsgrad, mehr Produktauswahl oder ein höheres Werbebudget. Kurz gesagt: scheinbar unüberwindbare Stärken!

Unser Lösungsansatz: Im ersten Schritt analysieren wir zusammen mit Ihnen Ihre Stärken und vermeintliche Schwächen im Vergleich zum Mitbewerberumfeld. Im zweiten Schritt veranstalten wir ein Brainstorming: Ansätze aus dem Guerilla-Marketing (ungewöhnliche Vermarktungsideen, die mit geringem Budget eine große Wirkung versprechen) werden Bausteinen aus dem klassischen Marketing gegenüber gestellt. Auf der Basis einer Chancen- und Risiko-Bewertung wird dann aus dem entstandenen Ideenpool das individuelle Marketing-Cocktail-Rezept erstellt.

Ergebnisse: Am Ende dieses Seminars steht ein Maßnahmenplan, in dem eine überschaubare Liste an realisierbaren Ideen skizziert ist. Dabei konzentrieren wir uns auf Sofortmaßnahmen und Aufgaben, die das Potential haben, sich gegenseitig zu verstärken.


* * * * *

Wir arbeiten deutschlandweit

Marketing-Workshops und -Seminare bieten wir deutschlandweit an. In Bremen, Hamburg und Frankfurt können Sie feste Termine in repräsentativen Tagungsräumen mit moderner Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre buchen.

Sie haben keine Zeit zu uns zu kommen? Gern führen wir unsere Workshops und Seminare auch bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder in externen Tagungsräumen durch.

 

Zielgruppe Firmeninhaber und Führungskräfte
Termin & Ort nach Vereinbarung, auch deutschlandweit
vsl. Dauer 3 x 4 Stunden
Teilnehmerzahl bis maximal 5 Personen
Voraussetzung Offenheit und Handy-freie Stunden
Leistungen Vorbereitendes telefonisches Gespräch, Sichtung der Werbemedien, Desktop-Recherche, 3 x 4 Std. Workshop, Nachbereitung in Form eines schriftlichen Ergebnisprotokolls, telefonische Nachbesprechung, optional persönliche Nachbesprechung (Preis auf Anfrage) und natürlich leckeres Catering und belebende Getränke
Preis auf Anfrage
   


* * * * *

Gern erläutern wir Ihnen die Details des Seminars
und freuen uns auf Ihre individuellen Fragestellungen und Ihre Buchung.
Sprechen Sie uns an!

Telefon:  0421  16 76 76 24

  Zur Anfrage   »

 

Theorie und Praxisbezug:

Der Nutzen von Weiterbildungen zeigt sich in der Praxis. Deshalb berücksichtigen wir auch die Themen Tagesgeschäft, Unternehmensstrukturen und Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen wir auch auf Anfrage die Geschäftsleitung und Marketingabteilungen bei der Umsetzung der Workshop- und Seminarinhalte in den Alltag.