Sie sind hier:

Workshop: 50 oder 100 % Wirkungsgrad?

Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld.
Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Henry Ford

Mit diesem Workshop-Thema wenden wir uns an alle, die den Wirkungsgrad ihrer bestehenden Werbung optimieren wollen. Wir bieten konzentrierten Input und pragmatische Lösungen.
2 x 4 Stunden, mit nachhaltiger Sofortwirkung!


* * * * *

Ausgangssituation: Sie arbeiten mit unterschiedlichen Formen der Werbung. Ihre Erfahrungen im Hinblick auf die Ergebnisse sind genauso unterschiedlich. Von besonders positiver Resonanz und guten Abschlüssen bis hin zur völligen Ergebnislosigkeit trotz höherer Investitionen.

Sie stellen sich die Frage: Wo liegen die Schwächen in meinem Marketing und wie kann ich das ändern?

Unser Lösungsansatz: Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Übersicht Ihrer bestehenden Werbung und Marketingstrategie. Im Vorfeld verschaffen wir uns einen Überblick über Mitbewerber und Branche. Mit unserer branchenübergreifenden, langjährigen Erfahrung analysieren und bewerten wir Ihre einzelnen Medien und Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Ihnen (Drucksachen, Website, Online-Werbung, Direkt-Marketing, Messe etc.).

Ergebnisse: Am Ende dieses zweiteiligen Workshops steht ein schrittweiser Maßnahmenplan, in dem kurzfristige und mittelfristige Aufgaben zur Optimierung Ihres bestehenden Marketings definiert sind. Dabei konzentrieren wir uns auf erreichbare Ziele und Sofortmaßnahmen, die auf Ihre individuelle Ausgangssituation zugeschnitten sind und überprüfbare Fortschritte ergeben.


* * * * *

Wir arbeiten deutschlandweit

Marketing-Workshops und -Seminare bieten wir deutschlandweit an. In Bremen, Hamburg und Frankfurt können Sie feste Termine in repräsentativen Tagungsräumen mit moderner Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre buchen.

Sie haben keine Zeit zu uns zu kommen? Gern führen wir unsere Workshops und Seminare auch bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder in externen Tagungsräumen durch.

 

Zielgruppe Firmeninhaber und Führungskräfte
Termin & Ort nach Vereinbarung, auch deutschlandweit
vsl. Dauer 2 x 4 Std.
Teilnehmerzahl bis maximal 5 Personen
Voraussetzung Offenheit und Handy-freie Stunden
Leistungen Vorbereitendes telefonisches Gespräch, Sichtung der Werbemedien, Desktop Recherche, 2 x 4 Std. Workshop, Nachbereitung in Form eines schriftlichen Ergebnisprotokolls, telefonische Nachbesprechung, optional persönliche Nachbesprechung (Preis auf Anfrage) und natürlich leckeres Catering und belebende Getränke
Preis auf Anfrage
   


* * * * *

Gern erläutern wir Ihnen die Details des Workshops
und freuen uns auf Ihre individuellen Fragestellungen und Ihre Buchung.
Sprechen Sie uns an!

Telefon:  0421  16 76 76 24

  Zur Anfrage   »

 

Theorie und Praxisbezug:

Der Nutzen von Weiterbildungen zeigt sich in der Praxis. Deshalb berücksichtigen wir auch die Themen Tagesgeschäft, Unternehmensstrukturen und Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen wir auch auf Anfrage die Geschäftsleitung und Marketingabteilungen bei der Umsetzung der Workshop- und Seminarinhalte in den Alltag.

Themen, die u. a. in den Workshop einfließen:

Zielgruppen-Marketing, Neukunden- und Bestandskundenwerbung, Kommunikationsumfeld, Medienklassifikation, Marketing-Mix, Verkaufswerbung, Imagewerbung, Marketing-Controlling und vor allem - Ihre bisherigen Erfahrungen.