Sie sind hier:

Wir gehen als Sieger hervor!

Kreative Köpfe, neue tolle Ideen, so viel Potential für Missverständnisse, so viele Möglichkeiten unsere Webseite neu zu gestalten. Und doch haben wir es vollbracht und gemeinsam dieses schicke Design zusammengestellt ...

Im letzten Jahr gab es einige Neuerungen bei uns, das Team wurde größer, neue Hardware wurde angeschafft, sogar ein Nachname hat sich geändert. Ein gutes Team muss aber auch miteinander arbeiten und im Alltag umgehen können, um gemeinsam zu bestehen. So hat es seine Zeit gebraucht bis unsere Internetseite auch uns, das Team von AMP, repräsentieren konnte.

Eines Morgens, bei der wöchentlichen Projektbesprechung, stand plötzlich der Punkt „Internetseite Re-Design“ auf der Liste. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits einer von uns in einer „Nacht-und-Nebel“-Aktion ein Gerüst geschaffen, in dem wir nun die Wünsche und Vorstellungen aller zusammenführen sollten. Das Chaos war zunächst groß, trafen die unterschiedlichen Geschmäcker mit Wucht aufeinander, mit Blut und Schweiß wurden die vielen tollen Ideen gegenüber den Kollegen verteidigt, so recht einigen konnten wir uns also erstmal nicht.

Der Perfektionismus, der uns allen innewohnt, trieb uns aber immer wieder an. Langsam, aber stetig kämpften wir uns durch den Wust an Ideen. Nach spontanen Shootings, kreativem Austausch und einem leidenschaftlichen Papierkügelchenkrieg über die Gestaltung von Unterseiten konnte ein Waffenstillstand geschlossen werden. Jeder konnte sich auf seine Weise durchsetzen, jeder hat ein Stück von sich selbst in die Technik, Texte und Gestaltung der Seite einbringen können.

Unsere Seite ist nach dem Wiederaufbau responsive (darstellbar auf allen mobilen Geräten), suchmaschinenoptimiert, flexibel erweiterbar, informativ, inspirierend und persönlich.

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück