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PDB steht für „Performance for Distribution and Branding“.
Darunter verstehen wir eine Internet-Marketing-Strategie, die im ersten Schritt den Vertrieb durch die direkte Ansprache von Neukunden stärkt und im zweiten Schritt den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens besonders effektiv steigert.

Besonders effektiv deshalb, weil wir mit der PDB•Strategie die Zielgruppe unmittelbar zu dem Zeitpunkt erreichen, wenn diese den Bedarf nach genau den Leistungen und Produkten unseres Auftraggebers hat.

Zu den Bausteinen der PDB•Strategie zählen im Wesentlichen sieben Komponenten, aus denen je nach Ausgangssituation und Zielsetzung eine individuelle Strategie zusammen gesetzt wird:

  1. Stärken- und Schwächen-Analyse der Ausgangssituation – Vertriebserfahrungen, Desktop- und Online-Analyse etc.
  2. Optimierung des bestehenden Internetauftritts im Hinblick auf Anfragen
  3. speziell konzipierte Microsite oder eine schrittweise Optimierung des gesamten Online-Unternehmensauftritts
  4. Google-1.-Positionierung durch AdWords und SEO
  5. regelmäßiges quantitatives und qualitatives Controlling
  6. zeitnahe Optimierung einzelner Bausteine nach Bedarf
  7. Kombination mit weiteren digitalen und nach Bedarf auch analogen Medien, je nach Aufgabenstellung

Grundsätzlich kombinieren wir innerhalb diese Strategie nur digitale und analoge Medien, die auf einen direkten, responseorientierten Dialog mit der Zielgruppe ausgerichtet sind.

 

 

 

Innerhalb der letzten fünf Jahre haben wir die PDB•Strategie soweit entwickelt, dass wir über einen Zeitraum von max. drei Monaten bereits konkrete, nachvollziehbare Erfolge für Sie erzielen können.

Hierzu zählen Neukundenanfragen sowie weitere Erfahrungen und Ergebnisse im Bereich des Marketings, mit denen eine verlässliche Planung der Werbung und Unternehmenskommunikation in der Zukunft möglich ist.

Gern erläutern wir Ihnen die Details unserer Strategie – auch bei Ihnen im Unternehmen – und freuen uns auf Ihre individuellen Fragestellungen. Sprechen Sie uns an!