Unternehmenskommunikation in der Corona-Krise: Gute Beispiele, positive Effekte und Chancen

Wir stellen Ihnen positive Beispiele für gelungene Außenkommunikation von Unternehmen in der aktuellen Situation vor. Warum?

Weil wir voneinander lernen können. Wir zeigen, wie andere die Lage meistern. Und wir wollen uns mit Ihnen/Euch darüber austauschen. In den kommenden Wochen veröffentlichen wir hier regelmäßig neue Beispiele!

Neue Wege gehen: So lernen und profitieren wir voneinander

Wie gehen andere UnternehmerInnen mit der Corona-Krise um? Welche Maßnahmen ergreifen sie, um den Einschränkungen im Wirtschaftsleben positiv zu begegnen? Was und wie kommunizieren sie gegenüber ihren Kunden?

Wir zeigen Ihnen dazu regelmäßig Aktionen und Kommunikationsbeispiele auf unserer Website, die aus unserer Sicht gut gelungen sind: Als Anregung für die inhaltliche Gestaltung Ihrer öffentlichen Informationen und zum Austausch innovativer Ideen für unternehmerisches Handeln in der aktuellen Lage.

Wissen teilen: Inspiration gewinnen

Albrecht MediaPro ist gut vernetzt. Unser Team lernt täglich dazu und wir geben unser Wissen gern weiter. Die Corona-Krise wirkt sich weitgreifend auf die Entwicklungen in allen Lebens- und Arbeitsbereichen aus. Mit unseren Beispielen wollen wir Sie unterstützen und inspirieren.

Sehen Sie hier unsere Sammlung an positiven Beispielen, wie mit der Situation umgegangen werden kann:

Buchhandlung Memminger »

Balkonfreundin »

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Wie ist Ihre Meinung zu den genannten Beispielen? Welche Ideen haben Sie? Wir wünschen uns einen konstruktiven Austausch in dieser herausfordernden Zeit und sind gespannt auf Ihre Meinung in den Kommentaren, per E-Mail oder telefonisch von 8:00 bis 22:00 Uhr unter 0421 16533745.