Sie sind hier:

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

Social Media im B2B sinnvoll nutzen

© Stanislav Komogorov - Fotolia.com #96293184

Social Media und B2B passen nicht zu einander!? Das sieht die größte Containerschiff-Reederei der Welt, die Maersk Line, anders. Und erreicht Millionen von Menschen zu einem Bruchteil des sonst dafür notwendigen Etats.

Seit 2011 nutzt das Unternehmen das Thema Social Media aktiv und professionell. Angefangen mit einer Strategie und dem Hauptziel „get closer to our customers“ haben sie schnell erkannt, welches zusätzliche Potenzial hinter Social Media steckt:

  • Bessere Medienberichterstattung
  • Höhere Motivation der Angestellten
  • Gesteigerte Markenbekanntheit
  • Spannende Einblicke von Experten
  • Positive emotionale Aufladung der Marke


Maersk nutzt die verschiedenen Plattformen um alle Interessengruppen rund um die Welt zu erreichen und schafft so eine Verbundenheit zu den Kunden.

Die Beiträge und Berichte werden von einem Millionenpublikum verfolgt. Mit Blogs der Kapitäne, Porträts von Mitarbeitern und spektakulären Fotos von Einsätzen in aller Welt treffen sie genau den Kern vom effektiven Content-Marketing: informierende, beratende und unterhaltende Inhalte, die die Zielgruppe ansprechen.

Weitere Informationen: www.maerskline.com/our-social-media

Die folgenden Artikel könnten Sie auch interessieren

News 2015: Digitale (R)Evolution
Die Digitalisierung ist mittlerweile in allen geschäftlichen Bereichen präsent. Geschäftsmodelle und Prozesse, Finanzierung, Personalgewinnung und -Führung, Marketing und Logistik ...

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück