Sie sind hier:

Mobile Webseiten bevorzugt

© clownbusiness - Fotolia.com #70664126

Googles mobile Websuche bevorzugt seit dem 21. April 2015 Websites, die für die Darstellung auf Smartphones optimiert sind. Damit entsteht allen Unternehmen ein Nachteil, die ihren Unternehmensauftritt noch nicht an diesen heutigen technischen Standard angepasst haben.

 

Gleichzeitig konzentriert sich Google mit einer Reihe weiterer Maßnahmen auf das Thema mobile Kommunikation. Hiezu zählt unter anderem ein neues Anzeigenformat bei Google-AdWords, das nur auf Smartphones ausgeliefert wird.

Insgesamt wird damit dem unterschiedlichen Nutzerverhalten und den Anforderungen je nach Endgerät Rechnung getragen. Weitere und genauere Möglichkeiten werden geschaffen, um spezifische Angebote zu konzipieren, die auf individuelle Rahmenbedingungen wie zum Beispiel auf Informations- und Navigationstiefe sowie Besuchsdauer abgestimmt sind.

Zum Beispiel kann ein Hotel gezielt Angebote unterbreiten, die für kurz entschlossene Smartphone-Nutzer besonders attraktiv sind. Komplexere Arrangements aus dem Bereich Wellness, 5-Sterne-Hotellerie oder Sterne-Gastronomie können in Zukunft dann gezielt gegenüber Nutzern von Tablett- und Desktop-PCs positioniert werden.

Das Spektrum des Online-Marketing gewinnt dadurch weitere entscheidende Facetten.

 

*
*
*

 

Die folgenden Artikel könnten Sie auch interessieren

News 2014: Meinungsbildung im Internet übernimmt die Führung
Das Informations- und Kaufverhalten hat sich verändert. Fast in jedem Fall nutzen wir bei der Suche nach dem Neuen das Internet um uns zu informieren ...

News 2014: Sind ROPO-Kunden Premium-Kunden oder Schnäppchenjäger?
Online suchen und stationär kaufen und umgekehrt. Wichtige Erkenntnisse für eine Neubewertung von On- und Offline-Marketing …

News 2013: Smartphones und das moderne Leben: Nomophobie und Phubbing
Sind sie nicht schön, diese Smartphones? Und so praktisch! Man ist überall und zu jeder Zeit erreichbar; ohne Smartphones geht nichts mehr ...

Datenschutzkonforme Social-Media-Anwendungen

Zurück